Claus Decker

Fachanwalt für Arbeitsrecht

Ihr Ansprechpartner für:
Arbeitsrecht, Mietrecht, Erbrecht

Herr Rechtsanwalt Claus Decker ist verheiratet und Vater zweier Kinder. Er wurde im Jahr 1966 in Stadthagen (Niedersachsen) geboren.

Nach dem Abitur und dem Wehrdienst studierte er zunächst Rechtswissenschaften an der Friedrich-Alexander-Universität in Erlangen-Nürnberg in Bayern sowie an der Georg-August-Universität in Göttingen in Niedersachsen, wo er im Jahr 1992 das erste Staatsexamen ablegte. Nach dem anschließenden Referendariat in Kassel und dem zweiten Staatsexamen wurde er 1996 zur Rechtsanwaltschaft zugelassen. Zunächst war er etwa 10 Jahre in Calden geschäftsansässig, ehe er im Jahr 2006 sich mit den Rechtsanwälten Gotthard Brand und Herrn Christian Mische in Kassel niederließ.

Schon im Studium und in der Ausbildung befasste sich Herr Rechtsanwalt Decker schwerpunktmäßig mit dem Arbeitsrecht mit besonderem Bezug zum Europäischen Recht. Sofort nach seiner Zulassung arbeitete er schon umfangreich im Bereich des Arbeitsrecht. Bereits im Jahre 1999 wurde ihm von der Rechtsanwaltskammer Kassel das Recht verliehen, die Berufsbezeichnung "Fachanwalt für Arbeitsrecht" zu führen. Herr Rechtsanwalt Decker vertritt seit dieser Zeit sowohl Arbeitgeber als auch Arbeitnehmer und Betriebsräte. Hierdurch ist ihm eine optimale Betreuung der Mandate möglich, da ihm so die Ansichten und Vorstellungen aller möglichen Beteiligten im Arbeitsrecht geläufig sind. Die Rechtsvertretung erfolgt bundesweit.

Einen besonderen Schwerpunkt im Bereich des Arbeitsrechtes bildet für Herrn Rechtsanwalt Decker das Kündigungsrecht aufgrund zahlreicher Mandate. Speziell in diesem Bereich hat er auch vertiefend in den letzten 10 Jahren den Focus der Fachanwaltsfortbildung gesetzt.

Weitere Schwerpunkte im Arbeitsrecht bilden insbesondere die Vertretung von Arbeitgebern sowie die Beratung in Personal- und Vertragsfragen in diesem Bereich und die Vertretung im Bereich des kollektiven Arbeitsrechts, also des Spannungsverhältnisses zwischen Arbeitgeber und Betriebsrat.

Neben dem Arbeitsrecht befasst sich Herr Rechtsanwalt Decker überwiegend noch mit den Problemen des Mietrechtes sowie des Verkehrsrechts. Daneben ist Herr Rechtsanwalt Decker auch umfangreich im allgemeinen Zivil- und Vertragsrecht tätig.

Herr Rechtsanwalt Decker ist Mitglied im DAV.

 

Ihr Kontakt zu Rechtsanwalt Decker:

E-Mail: decker@advoinfo.de
Fon: 0561 4739 6840
Fax: 0561 4739 6849

Achtung: Neue Telefon- und Faxnummer als direkter Kontakt zum Dezernat von Rechtsanwalt Decker!

Notrufnummer: 0174 922 1576 (Bitte nur in Notfällen benutzen!)

Opernstraße 11-13  |  34117 Kassel